Geburtstagsfrühstück in Ottenschlag erfreute sich großer Beliebtheit
Nach einer kurzen Pause konnte in der Gemeinde Ottenschlag am 08.06.2026 wieder zum traditionellen Geburtstagsfrühstück eingeladen werden. Zahlreiche Jubilare ab dem 65. Geburtstag, welche in den Monaten März bis Mai ihren Ehrentag hatten, folgten der Einladung und verbrachten gemeinsam einen gemütlichen Vormittag.

Bei einem reichhaltigen Buffet bot sich die Gelegenheit für anregende Gespräche, geselliges Beisammensein sowie den Austausch aktueller Informationen. Patricia Keller von der NachbarschaftsKultur führte durch die Veranstaltung und stellte gemeinsam mit Maria Haubenwaller die vielfältigen Möglichkeiten und Angebote der Initiative vor. Community Nurse Karin Winter informierte die Anwesenden über finanzielle Zuschüsse, Unterstützungsangebote, Hilfsmittel sowie Informationsveranstaltungen rund um das Thema Pflege. Die angenehme Atmosphäre und das schöne Wetter trugen zusätzlich zum Gelingen der Veranstaltung bei.
Ein besonderer Dank gilt Bürgermeister Paul Kirchberger sowie der Gemeinde Ottenschlag für die Einladung zu diesem Treffen, das den persönlichen Austausch und das Miteinander in der Gemeinde fördert.