Erfreuliche Bilanz der Jugend von Ottenschlag
JOTT – Eine aktive Gruppe
Der Bericht über den gelungenen Umbau des Jugendtreffpunkts, Neuwahlen und der Ausblick auf eine Großveranstaltung gemeinsam mit der Landjugend waren zentrale Inhalte der Generalversammlung der Jugend Ottenschlag.
Mit großem Einsatz der jugendlichen Mitglieder wurde im letzten Jahr die frühere Sauna zum Jugendtreffpunkt umgebaut, berichtete Obfrau Claudia Stöcklhuber. Fleißig wurde gemalt, lackiert, geschraubt und gehämmert. Kühlschrank, Kaffeemaschine, Nass-Trocken-Sauger, Fernseher, Boxen, LED-Band, Pool-Billard-Tisch, Stehtische, Griller und Heurigengarnituren sind nun Teil der Ausstattung in den neugestalteten Räumen, in denen sich die Jugendlichen nun wohlfühlen.
Jahresrückblick
Kassier Jugendgemeinderat Thomas Kronister konnte in seinem Jahresrückblick auf zahlreiche Veranstaltungen in Ottenschlag hinweisen, bei denen die Jugendlichen aktiv tätig waren. Maikirtag, Dirndlgwandsonntag, Adventmarkt, Hundeschlittenrennen und Kindermaskenball sollen hier erwähnt werden. Ein Ausflug mit Frühstück im Jugendtreffpunkt, Kartfahren und Mostverkostung wurde Anfang April durchgeführt. An die Aktion Ö3-Weinhnachtswunder wurde ein Spende übergeben.
Neuwahlen
Zur Neuwahl übernahm Bürgermeister Paul Kirchberger den Vorsitz. Er dankte den Jugendlichen und Funktionären für ihre Arbeit. Claudia Stöcklhuber wurde als Obfrau bestätigt. Ihre Stellvertreter sind Danny Lechner und Kerstin Frühwirth, Schriftführer Marius Ebner, Stellvertreter Dominik Frühwirth, Kassier Thomas Kronister und Stellvertreter Julian Trautenberger. Als Rechnungsprüfer wurden Manuel Ebner und Noah Simhandl gewählt. Mit der Änderung der Statuten wurde des Beitrittsalter auf 15 Jahre erhöht. Die Altersbeschränkung nach oben wurde aufgelöst.
Bierkistenlauf & After-Run-Party
Beim Ausblick auf das neue Arbeitsjahr steht eine größere Veranstaltung im Mittelpunkt. Am Samstag, 8. Juni soll am Gelände neben dem Hubertusstadion ein Bierkistenlauf und eine After-Run-Party gemeinsam mit der Landjugend Bezirk Ottenschlag veranstaltet werden. Thomas Kronister präsentierte auch das neue Logo, das in Zukunft bei allen Publikationen eingesetzt werden soll.
Foto: Dieter Holzer (NÖN)
Der Vorstand der Jugend von Ottenschlag nach der Neuwahl v.l. Dominik Frühwirth, Thomas Kronister, Marius Ebner, Kerstin Frühwirth, Danny Lechner, Julian Trautenberger, Paul Kirchberger und Claudia Stöcklhuber.