Musikprogramm und Ausstellung in der Paul Lenauer Schule Ottenschlag

Veröffentlicht von ottenschlag am

Kunst & Musikfrühschoppen

Beim Kunst & Musik Frühschoppen der Paul Lenauer Schule Ottenschlag vor den Werken der Gruppe "Papageien" präsentierten sich v.l. Künstlerin Anita Niemann, Schulverbandsobmann Josef Zeinzinger, Direktorin Alexandra Jäger, Bürgermeister Paul Kirchberger, Elternvereinsobfrau Manuela Huber, Bürgermeisterin Christina Martin, die ehemalige Direktorin Edith Weiß und Bürgermeister Josef Zottl.
Vor den Werken der Gruppe “Papageien” präsentierten sich v.l. Künstlerin Anita Niemann, Schulverbandsobmann Josef Zeinzinger, Direktorin Alexandra Jäger, Bürgermeister Paul Kirchberger, Elternvereinsobfrau Manuela Huber, Bürgermeisterin Christina Martin, die ehemalige Direktorin Edith Weiß und Bürgermeister Josef Zottl.

Rund 100 Schüler und zahlreiche Lehrer unterstützten die Arbeit des Elternvereins beim Kunst & Musikfrühschoppen in Ottenschlag.

Drei Stunden Musikprogramm, zehn Gruppen von Ausstellungsgegenständen, eine Kleidertauschbörse und die Gestaltung der Sonntagsmesse wurden bei der Veranstaltung der Mittelschule den Besuchern geboten. Bei der kulinarischen Versorgung der Gäste wurden die Mitglieder des Elternvereins von Schülern und freiwilligen Helfern unterstützt. In diesem Jahr wurde erstmals im kleinen Turnsaal ein Kaffeehaus eröffnet. Direktorin Alexandra Jäger konnte zum Frühschoppen zahlreiche Besucher aus den vier Schulverbandsgemeinden begrüßen.

Die Schüler aus dem musikalischen Schwerpunkt waren stark herausgefordert. Nach der Gestaltung der Messe waren sie in verschiedenen Ensembles in der Schule tätig. Das Volksmusikensemble unter Leitung von Michael Koch spielte mehrere Male im Turnsaal auf. Das Schulorchester unter Leitung von Kathrin Lagler und Gerhard Schnabl konzertierte in der Aula. Dort musizierten auch die Ensembles von Elisabeth Tüchler und Philipp Rampetsreiter. Die Pop-Gruppe von Franz Schierhuber überzeugte mit bestens arrangierten und hervorragend gespielten und gesungenen Rockhits.

Zehn Gruppen umfasste die Ausstellung mit Kunst- und Werkstücken der Kreativabteilung der Schule. Bei der Erstellung ihrer Schöpfungen wurden die Schüler teilweise von Künstlern angeleitet. Die Besucher erhielten die Möglichkeit bis zu fünf Punkte für ihre Lieblingswerke zu verteilen. Elternvereinsobfrau Manuela Huber: „Wir verwenden den Reingewinn des Frühschoppens für den Ankauf von Schulinventar und die finanzielle Unterstützung unserer Schüler“,

Bericht & Foto: Dieter Holzer (NÖN)

pornjoy.orgfemdomhd.netxxxfemdom.orgpissing-girl.org
familienfreindliche-region
abstand