Die Komödie „Extrawurst“
toppte alles Bisherige!
Eines der witzigsten Stück der letzten Jahre, u. a. mit Reinhard Nowak in einer Hauptrolle, bot eine unglaubliche Performance.
Es geht um die Jahreshauptversammlung des Tennisclubs UTC Ottenschlag – und das auch bei allen künftigen Aufführungen dieser tollen Truppe: Im Mittelpunkt der Diskussion steht die Anschaffung eines neuen Grillers. Aber wegen eines türkischen Mitglieds wird überlegt, einen eigenen Griller für ihn anzukaufen, denn er darf nicht von einem Griller, auf dem Schweinefleisch liegt, essen.
Und was dann folgt, ist ehrlich, aktuell und herrlich komisch! Es stoßen Atheisten und Gläubige, Österreicher und Türken, „Gutmenschen“ und Hardliner frontal aufeinander. Und die fünf Schauspieler liefern voll ab! Aber auch die Konzeption des ganzen Stückes unter der Regie von Markus Strahl ist unglaublich genial!
Schade, dass es nur diese zwei ausverkauften Vorstellungen gab, denn es bleibt zu hoffen, dass es im nächsten Jahr ein Revival mit diesem hochkarätigen Ensemble gibt!
Text &Foto: Reinhard Hofbauer / NÖN
Foto: Die Akteure bei „Extrawurst“ (v. l.): Anna Sophie Krenn, Anatol Rieger, Reinhard Novak, Regisseur Marcus Strahl, Wilhelm Prainsack, Alexander Hoffelner, Intendant Michael Mittermeir.