Straßenkunstfestival und Maikirtag

Veröffentlicht von ottenschlag am

Beim ersten Straßenkunstfestival am 21. Mai in Ottenschlag waren zwölf Gruppen auf fünf Bühnen den ganzen Tag über tätig. Michael Mittermeir Obmann der Kulturinitiative und Intendant der Waldviertler Kammerbühne: „Wir haben ein buntes Programm von Künstlern und Musikern zusammengestellt, das sehr guten Anklang fand“.

Die Trachtenkapelle, das Schulorchester, Zsaumgmischt und Blueburyme sorgten für die musikalische Stimmung.

Elastic Girls & Umidraht (Tanz, Sport), El Diabolere (Diabolo), Super Mario Family (Akrobatik), Bernhard Bernhard (Jonglage, Comedy), Philipp Ganglberger (Zauberei), Jonglina (Jonglage, Hochrad), Squeezed Peaches (Hula Hoop), die Gassenspielerei (Marionetten) und Spooky-Doo (Kinderzauberei) waren die anderen aktiven Gruppen. Gleichzeitig fand am Oberen Markt auch der Maikirtag statt. Wie Cornelia Romstorfer von der Kulturvernetzung Niederösterreich berichtete, war das Straßenkunstfestival in Ottenschlag eines der Projekte des Waldviertelfestivals.

Fotos und Bericht: Dieter Holzer/NÖN

Zum Abschluss des Straßenkunstfestival freuten sich über den erfolgreichen Ablauf v.l. Michael Mittermeir, Claudia Stöcklhuber, Bürgermeister Paul Kirchberger, Cornelia Romstorfer, Alexandra Jäger und Andreas Hütter.

Kategorien: Allgemein

pornjoy.orgfemdomhd.netxxxfemdom.orgpissing-girl.org
familienfreindliche-region
abstand