Goldener Igel – Auszeichnung für naturnahe Grünraumpflege
Auch in diesem Jahr überreichte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner die Auszeichnung „Goldener Igel“ – die höchste Auszeichnung für naturnahe Grünraumpflege in Niederösterreich.

Auch die Gemeinde Ottenschlag durfte sich wieder über diese besondere Auszeichnung freuen.
Ein großer Dank gilt dabei unserer Bediensteten Erna Ehrl, die auch in diesem Jahr mit viel Engagement und Liebe zum Detail wunderschöne Blumenbeete gestaltete.
Trotz des laufenden Glasfaserausbaus und der damit verbundenen zahlreichen Grabungsarbeiten sorgte sie dafür, dass unsere Gemeinde weiterhin gepflegt und blühend präsentiert werden konnte.
Gemeinsam mit AL Jutta Sandler und Erna Ehrl wurden heuer einige öffentliche Bereiche neu gestaltet.
Der Kirchenplatz, die öffentlichen Gebäude Kindergarten und Musikerhaus sowie der Parkplatz beim Ortsteich wurden mit neuen Blumentöpfen ausgestattet und mit winterharten Pflanzen bepflanzt.
Damit wird nicht nur das Ortsbild verschönert, sondern auch ein nachhaltiger Beitrag zu einer naturnahen und lebenswerten Gemeinde geleistet.
Der nächste Schritt ist bereits geplant: Im kommenden Jahr möchte die Gemeinde an der Auszeichnung „Blühendes Niederösterreich“ teilnehmen. Wir freuen uns darauf, unsere Gemeinde auch weiterhin zum Blühen zu bringen!
Foto: Gemeinde Ottenschlag
Bürgermeister Paul Kirchberger, AL Jutta Sandler, Blumenfee Erna Ehrl, gfGR Reinhard Laher