Weinzettl & Rudle
Saisonstart in der Kammerbühne Ottenschlag

„Für immer ….. und andere Irrtümer“ ist der Titel des neuen Kabarettprogramms von Weinzettl & Rudle. Mit der Vorpremiere wurde die 5. Saison der Waldviertler Kammerbühne gestartet.
Es sind die individuellen Eigenheiten von Männern und Frauen, die in vielen Situationen des Alltags zum Vorschein kommen, das Zusammenleben bereichern, aber oft nicht erleichtern. Diesen speziellen Gegebenheiten widmete sich das Kabarettistenehepaar an diesem Abend in sehr prägnanter und unterhaltsamer Weise. So punktgenau vor den Spiegel gestellt, erkannten sich viele Besucher in einzelnen Szenen gleich wieder und konnten damit herzlich über sich selbst lachen.
Das Versprechen „Für immer“ ist manchmal nicht leicht einzuhalten und wird im Zusammenleben oft mit „…aber nur, wenn du nicht immer….“ ergänzt, meinten Weinzettl & Rudle aus ihrer eigenen Erfahrung. Nach ihrer Ansicht ist „Für immer“ manchmal ein netter Versuch oder ein frommer Wunsch oder einfach ein Irrtum sein. Dass es im Leben auch noch andere Irrtümer geben kann, stellten Monika Weinzettl und Gerold Rudle in weiterer Folge dar. Zum Abschluss sangen sie dann noch das Lied von den 12 Irrtümern.
Die nächsten Veranstaltungen in der Kammerbühne Ottenschlag sind der Vortrag vom ersten österreichischen Weltraumtouristen Franz Haider am 3. Oktober und das Improtheater mit den Zebras am 10. Oktober.
Foto & Text: Dieter Holzer / NÖN
V.l. Christian Bock und Obfrau Alexandra Jäger freuten sich über den gelungenen Auftritt von Monika Weinzettl und Gerold Rudle in der Kammerbühne.