Bierkistenlauf und After-Run-Party

Veröffentlicht von ottenschlag am

Die Jugend Ottenschlag (JOTT) und die Landjugend des Bezirkes Ottenschlag veranstalteten gemeinsam diese zwei Events.

Die jubelnden Sieger „Wüdsaubuam“ aus Königswiesen (Trainer Tobias Riegler, Lukas Grafeneder, Sascha Naderer, Marco Sampl, Jonas Schartmüller, 3. – 7. v. l.) mit einigen der Organisatoren: Leo Glaßner, Gregor Juster, Claudia Stöcklhuber, Daniela Eckl und Bürgermeister Paul Kirchberger (v. l.).

Organisiert wurde die Veranstaltung am Sportplatz Ottenschlag überwiegend von JOTT-Kassier und Jugendgemeinderat Thomas Kronister mit JOTT-Obfrau Claudia Stöcklhuber. Durchgeführt wurde sie gemeinsam mit der Landjugend des Bezirkes Ottenschlag unter der Führung von Obmann Leo Glaßner und Leiterin Daniela Eckl sowie den sechs LJ-Ortsgruppen Grafenschlag, Kirchschlag, Kottes, Martinsberg, Purk und Schönbach. 

Beim Bierkistenlauf war die Aufgabe für die elf teilnehmenden Vierer-Teams, eine volle Bierkiste auf einer 3,2 km langen Strecke in möglichst kurzer Zeit mit allen geleerten Flaschen ins Ziel zu bringen, wobei das Bier nur bei fünf Checkpoints getrunken werden durfte. Insgesamt waren etwa 70 Jugendliche bei Vorbereitung und Durchführung im Einsatz.

Der Sieg ging an die „Wüdsaubuam“ aus Königswiesen (Jonas Schartmüller, Marco Sampl, Sascha Naderer, Lukas Grafeneder) mit Trainer Tobias Riegler. Den zweiten Platz erkämpften „Zylinder statt Kinder“ aus Dietmanns bei Bad Traunstein (Marcel Bauer, Tobias Ruprecht, Benjamin Höld, Tobias Hochwallner) vor „Anti Schwochschwoaba“ aus Lembach bei Rappottenstein (Jonas Krammer, Marcel Winkler, Manuel Gruber, Florian Lagler).

Geboten wurden ein Essensstand, eine Seidlbar und eine Spritzerbar für die Spritzerwertung. Bei der Siegerehrung mit Moderator Gregor Juster gab es Urkunden für alle Teilnehmer, Pokale und „flüssige“ Sachpreise. Danach wurde bei der After-Run-Party im Festzelt mit den DJs JAY VIITO und THMSN & STVX noch ordentlich gefeiert.

Text und Foto: Reinhard Hofbauer / NÖN

familienfreindliche-region
abstand
pornjoy.orgfemdomhd.netxxxfemdom.orgpissing-girl.org