Ausflug nach Carnuntum

Veröffentlicht von ottenschlag am

NÖs Senioren der Ortsgruppe Ottenschlag-Kirchschlag beim Ausflug am 28. Mai in Carnuntum.

44 NÖs Senioren der Ortsgruppe Ottenschlag-Kirchschlag besuchten am 28. Mai die Römerstadt Carnuntum. Bei einer äußerst interessanten Führung konnten die Seniorinnen und Senioren viel Wissenswertes über die nachgebauten Gebäude und der Geschichte der Römer erfahren. Weiter ging die Fahrt zum Haydn-Geburtshaus nach Rohrau. Dort erfolgte ein kurzer Rundgang durch das ehemalige Bauernhaus der Familie Haydn. Am Nachmittag wurde das Barockschloss Esterhazy in Eisenstadt besichtig. Mit einer Führung durch das Schloss konnte die Gruppe einen besonderen Einblick in die Geschichte des Schlosses und seiner Bewohner gewinnen. Anschließend wurde noch ein kleiner Stadtbummel vorgenommen. Danach traten die Mitglieder die Heimfahrt an.

Foto: NÖs Senioren Ortsgruppe Ottenschlag-Kirchschlag

Kategorien: Allgemein

familienfreindliche-region
abstand
pornjoy.orgfemdomhd.netxxxfemdom.orgpissing-girl.org