Review Frühjahrskonzert der Trachtenkapelle Ottenschlag

Veröffentlicht von ottenschlag am

07.05.2022

Nach langer pandemiebedingter Pause fand nun das Frühjahrskonzert der TKO Ottenschlag im Turnsaal der NÖMS statt. Nicht nur beim Publikum, auch bei den Mitgliedern der Kapelle war die Freude groß über das endlich stattfindende Konzert. Unter der musikalische Leitung von Wolfgang Hackl, Eva Hackl, Christopher Holzer, Simone Gölß und Astrid Mosgöller konnten die Besucher ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Konzert erleben. Als Moderatorinnen führten Ulrike Höllmüller und Stephanie Rehberger durch den Abend.

Bezirkskapellmeister Josef Weber konnte gemeinsam mit Obmann Lukas Haider-Stern zahlreiche Auszeichnungen überreichen. Das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze für Jasmine Gerstbauer, Niklas Bock, Lara Bock und Franziska Jäger. Das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber erhielt Alexander Roth.

Doris Trondl und Susanne Pritz wurde die Ehrenmedaille des Niederösterreichischen Blasmusikverbandes in Silber für 25-jährige aktive Tätigkeit als Musiker überreicht. Außerdem erhielt die frühere Obfrau der TKO, Karin Schierhuber die Medaille in Gold für 40-jährige Tätigkeit.

Fotos: Martin Rehberger

Vorschau:

Ständchenaktion am 16. Juni in den Katastralgemeinden und am 18. Juni in Ottenschlag

Dämmerschoppen am 8. Juli

Frühschoppen am 31. Juli am Sommerfest Ottenschlag

Herbstkonzert am 19.11.

Kategorien: Allgemein

familienfreindliche-region
abstand