Aktion “Wunsch an das Christkind”

Veröffentlicht von ottenschlag am

Verteilaktion der Teamtafel Österreich in Ottenschlag

Foto: Dieter Holzer

Die Aktion „Wunsch an das Christkind“ von Melanie Steininger wurde am Samstag, 18. Dezember abends bei der Verteilaktion der Teamtafel Österreich in Ottenschlag abgeschlossen. Melanie hat nach ihrem Aufruf zahlreiche Spenden erhalten und konnte viele Pakete packen, die von ihr, der Tagesleiterin Gabi Schrammel und den Kollegen an die Kunden übergeben wurden. Zusätzlich hatte Sabrina Altmann haltbare Lebensmittel gesammelt, die ebenfalls an diesem Abend verteilt wurden. Teamtafel Österreich ist eine Aktion von Rotem Kreuz und Ö3, die unter dem Motto „Verwenden statt Verschwenden“ nicht mehr gebrauchte Lebensmittel von Betrieben sammelt und sie kostenlos an ihre Kunden verteilt. Herta Zeinzinger die Leiterin der Gruppe in Ottenschlag: „Neue Kunden sind herzlich willkommen. Melden sie sich unter 066476532071 und wir klären, ob sie die Berechtigung zum kostenlosen Bezug der Lebensmittel haben“. In Ottenschlag werden die Produkte jeden Samstag tagsüber gesammelt und am Abend im ehemaligen Postgebäude am Oberen Markt 7 verteilt.

Zahlreiche Weihnachtspakte konnten durch die Aktion „Wunsch an das Christkind“ in Ottenschlag verteilt werden. v.l. Herta Zeinzinger, Melanie Steininger und Gabi Schrammel.

Kategorien: Allgemein

familienfreindliche-region
abstand